GP-Elektronik in Adorf/ Vogtland

Referenzen

Ausstattung einer Arztpraxis

Unser Unternehmen hatte das Vergnügen, in einer Arztpraxis ein Computersystem-Upgrade durchzuführen, das einen Server mit einer zusätzlichen virtuellen Maschine und fünf Client-PCs umfasste. Wir möchten gerne unsere Erfahrungen und Eindrücke teilen.

IT in einer Wohnungsverwaltung

Unsere Firma hat die Aufgabe, die umfassende IT-Infrastruktur einer Wohnungsverwaltung zu betreuen. Mit unserer Expertise und Erfahrung stellen wir sicher, dass das Unternehmen reibungslos funktioniert und seine Geschäftsprozesse effizient unterstützt werden.

IP-Telefonanlage in einem Rathaus

Unsere Firma hatte den Auftrag, die bestehende ISDN-Telefonanlage im Rathaus einer Kleinstadt zu erneuern. Mit unserer Expertise haben wir eine moderne, modulare IP-Telefonanlage mit 36 Systemtelefonen installiert. Zusätzlich wurde ein IP-DECT-System im Rathaus implementiert. Die gesamte Steuerung der Systemtelefone und die Verwaltung der Anrufe erfolgen mithilfe einer benutzerfreundlichen PC-Software.

Verbindung von Firmenstandorten per Richtfunk

Unsere Firma hatte die Aufgabenstellung, zwei Firmenstandorte mit einer leistungsstarken 60GHz Richtfunkstrecke zu verbinden. Vor Beginn des Projekts haben wir eine gründliche Prüfung durchgeführt und die optimalen Standorte für die Antennen und die Technik ermittelt. Dadurch konnten wir eine kostengünstige Verbindung mit einer Geschwindigkeit von 1 GBit/s realisieren.